Geschichte

 

Treue zum STC 02 - 2 Generationen schlagen für den Verein auf ! TEIL 2

Nach der Medienspiel-Saison brach er jedoch immer mal kurz aus und spielte in verschiedenen inter-
nationalen sowie nationalen Turnieren aller Klassen mit: Australian Open, Wimbledon, French Open, etc.
sowie etliche große deutsche Herren-Preisgeldturniere. Er spielte gegen den Weltranglisten 1. J. Connors,
I. Nastase, St. Smith, Legende K. Rosewell, M. Riesen, J. Alexander.
G raeme, für viele auch unter dem Spitznamen "Thomo" bekannt, erreichte seine höchste ATP-Ranglisten-
position im Einzel 160 und unter den ersten 100 der Weltrangliste im Doppel !

Seine enorme Tennisprofi-Erfahrung gibt er heute an seinen Sohn Clinton, sowie an seine Shüler weiter.
Wer ihn auf dem Tennisplatz erlebt hat, weiß dass er ein sehr korrekter und fairer Spieler ist.
Von 1980 bis 1990 lebte er mit seiner deutschen Frau Barbara (Solingerin) in Sydney, gründete eine
Tennisschule (ca. 450 Kinder pro Woche), wobei ihn bereits damals Barbara tatkräftig unterstützte.
Er wurde 1984 Vater und hatte trotz allem den Solinger Tennisclub noch nicht vergessen ! Jeder, der ihn
darauf ansprach, bekam zu hören: "Dies ist eine der schönsten Anlagen, welche ich in Europa kennen-
gelernt habe! Ich habe mich da immer zu Hause gefühlt und dort viele liebe Freunde und nette Menschen
zurückgelassen."

1990 entschloss sich die Familie Thomson zu einer Rückkehr nach Solingen, wo man die damalige Beck-
mann Tennishalle kaufte. man suchte eine nette kleine Anlage in ganz Deutschland und ausgerechnet
Solingen sollte es dann sein - Schicksal ?
Somit kam dann 1990 wieder ein Kontakt mit dem Solinger Tennisclub 02 zustande. Man ging sofort
davon aus, dass Graeme selbstverständlich wieder für den Verein aufschlagen würde. Er spielte auch
einige Jahre in der 1. Herrenmannschaft unterstützend mit und zog sich jedoch mit fortschreitendem Alter
in die Jungsenioren zurück. Aber auch hier konnte und wollte er sich nicht ausruhen - diese Mannschaft
erreichte eventuell dann über 6 Jahre den Aufstieg in die Oberliga.

Fortsetzung