Clinton's Kurz-Biografie

 


Nach vielen Jahren in Trainingseinheiten (zu Beginn größten Teils mit seinem Dad),
mit viel Fleiss und Energie sowie Geduld, hat er seit seinem 8. Lebensjahr an Jugend-
Ranglisten Turnieren teilgenommen, später an Europäischen Jugend-, dann Inter-
nationalen Jugend-Ranglistenturnieren ! Mit mehr oder weniger viel Erfolg, zählte er
jedoch immer zu den talentierteren Spielern in seinem Verband!
Mit 18 stieg er dann ins ATP-Herren-Tennis ein und holte sich im 1. Jahr schon seinen
1. Weltranglistenpunkt. Interessant: Clinton ist in Australien geboren, besitzt die
australische sowie die deutsche Staatsangehörigkeit - hat seine erste grosse Turnier-
reise nach Australien selbst organisiert und durchgezogen.

Er war im Herbst 2003 von September bis Dezember dort und spielte sich da in
die Herren-Rangliste ein
- desweiteren holte er auch dort seinen 1. und damit den vielbegehrten ATP-Punkt.

Ergebnis dieser Tour: Einstieg in die Weltrangliste mit Position 1400 sowie Aufnahme
in die australische Herrenrangliste, wo er nun aktuell auf Position 16 zu finden ist!

(Die aktuellen Ranglistenpunkte finden Sie auf der nächsten Seite!)

zurück - weiter